Hallo liebe Leute,

Ich bin Jana, 19 Jahre alt und komme aus dem Ochsenfurter Gau, bei Würzburg. Vor kurzem habe ich mein Abi im Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach gemacht. Und sogar bestanden. Mein Interessensfeld ist breit gefächert. Insbesondere begeistere ich mich aber für künstlerische Tätigkeiten, Musik und Tanz.

 13706289_907145079413486_299768315_n                13695728_907145076080153_1574147169_n

 Schon seit langem ist es mein absoluter Traum mich ein Jahr lang in einem Entwicklungsland sozial zu engagieren. Dies werd ich nun ab  September mit Don Bosco Volunteers verwirklichen können. Dazu werd ich nach Santa Cruz de la Sierra, Bolivien, fliegen und dort in einem Heim für benachteiligte Kinder und Jugendliche arbeiten. Zu meinen Tätigkeitsfeldern zählen die Kinder im Alltag zu begleiten, als Ansprechpartnerin jederzeit für sie bereit zu stehen und eine abwechslungsreiche Freizeit zu gestalten.

Das kommende Jahr wird mit vielen Ungewissheiten und Herausforderungen verbunden sein. Allerdings überwiegt die Freude bei mir auf die erlebnisreiche, spannende und bestimmt abenteuerreiche Zeit. Und ich hoffe, dass ich ein wenig Spaß und Abwechslung in das Leben der Kinder bringen kann 😉