Um hier ein Jahr verbringen zu dürfen, muss sehr viel Geld zusammen kommen, das natürlich kein Freiwilliger komplett alleine trägt. Es gibt von staatlicher Seite aus das sogenannte „Weltwärts-Programm“, welches 75% aller Kosten deckt, die in meinem Jahr zusammen kommen. Die restlichen 25% müssen von uns Volontären aufgebracht werden. Das diese Kosten sehr hoch sind, bin ich natürlich auf Spenden angewiesen und würde ich mich riesig über Spendenbeiträge freuen, seien diese noch so klein!
Alles was über die notwendige Summe, also über die 25% hinausgeht, fließt direkt in mein Projekt hier in Cotonou. Wir können somit durch Euch natürlich viel mehr Möglichkeiten und Ideen in die Realität umsetzen und damit könnt Ihr sozusagen über uns hier direkt mitgestalten 🙂
Beispielsweise können mit dem übrigen Geld Geburtsurkunden für Kinder, Materialien wie Stifte und Papier oder Ausbildungskosten für Jugendliche finanziert werden.

Ich würde mich wirklich riesig über Beiträge freuen und werde zum Zeitpunkt der Verwendung des Geldes immer berichten wofür es eingesetzt oder verwendet wurde. Wir werden es sinnvoll nutzen, das verspreche ich schon mal guten Gewissens im Voraus 🙂

Online-Spende: