Kommentare auf Gregor goes to Sambia https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/ Eine weitere Don Bosco Volunteers Blogs Website Wed, 29 Dec 2021 11:41:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=7.0 Kommentar zu Die 10.000€-Erfahrung von M. Diesmann https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/2021/12/28/die-10-000e-erfahrung/#comment-35 Wed, 29 Dec 2021 11:41:54 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/?p=170#comment-35 Hallo Gregor,

ich hab gerade Urlaub und bin endlich mit dem Studium fertig, so dass mir wieder etwas mehr Freizeit bleibt. So bin ich mal wieder auf Deinem Blog gelandet. ..
Du bist zu einer beeindruckenden Erkenntnis gekommen. Mich hat besonders die Summe der Kosten für den Freiwilligendienst umgehauen. Deine Schlussfolgerungen klingen da nur logisch.
Kennst Du das Buch von Al Gore „Eine unbequeme Wahrheit“? Es ist zwar schon von 2007 aber endlich „brandaktuell“.
LG Tante Marion

]]>
Kommentar zu Die 10.000€-Erfahrung von K. https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/2021/12/28/die-10-000e-erfahrung/#comment-34 Tue, 28 Dec 2021 17:13:45 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/?p=170#comment-34 Super schöne und wichtige Gedanken! <3

]]>
Kommentar zu Bruder muss los von Gregor Kirchner https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/2020/03/22/bruder-muss-los/#comment-33 Mon, 23 Mar 2020 12:54:41 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/?p=167#comment-33 ]]> Als Antwort auf Philipp Raab.

Vielen Dank für die lieben Worte und das nette Angebot. Wenn wir das Bedürfnis haben, werden wir uns melden😇

]]>
Kommentar zu Bruder muss los von Philipp Raab https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/2020/03/22/bruder-muss-los/#comment-32 Mon, 23 Mar 2020 12:28:34 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/?p=167#comment-32 Hallo Gregor,

ich bin einer deiner Vorfreiwilligen und war 16/17 in Mansa. Ich habe deinen sehr lebendigen Blog über deinen Alltag an diesem wunderbaren Ort immer sehr gerne verfolgt. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie du und deine Mitfreiwilligen euch fühlen müsst. Aber auch die Salesianer und eure ganzen Freunde vor Ort werden euch sehr vermissen. So ein abruptes Ende des Freiwilligendienstes plant niemand mit ein und tut umso mehr weh, wenn man nach dem Zwischenseminar noch euphorisierter in die zweite Hälfte des Jahres startet.
Wenn du und oder deine Mitfreiwilligen das Bedürfnis haben solltet sich mit jemanden auszutauschen, der selber vor Ort war, möchte ich euch hier meine vollste Unterstützung anbieten.

Unabhängig davon wünsche ich euch ganz viel Kraft und Zuversicht mit diesem Einschnitt umzugehen. Ich wünsche euch, dass am Ende eure gesammelten Erfahrungen und Menschen, die ihr tief im Herzen tragt den Schmerz überstrahlen werden.

Kontaktieren könnt ihr mich unter: philipp.raab@outlook.de

]]>
Kommentar zu Bruder muss los von Barbara Diesmann https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/2020/03/22/bruder-muss-los/#comment-31 Sun, 22 Mar 2020 22:34:58 +0000 https://blogs.donboscovolunteers.de/gregorkirchner/?p=167#comment-31 Hallo Gregor. Es ist sehr schade für Dich, dass du vorzeitig abbrechen musst, aber wir freuen uns drauf, Dich wieder in Deutschland zu wissen und Dich hoffentlich bald wieder zu sehen!

Euch eine gute Rückreise!

]]>