Jan – Teleferik

Nach unserer Exkursion mit der Seilbahn auf den Dajti in das winterliche Paradise, war das „Teleferik“ (dt. Seilbahnfieber) ausgebrochen und ich baute mit den Kindern eine Seilbahn, die auch noch über einen Generator LEDs zum leuchten bringen kann.

Jan – Don Bosko Fest – 31. Januar

Das Don Bosko Fest! Nach wochenlangen Proben und verbessern unserer Performance durften wir unser Stück „Vater, du Vater von so vielen“ auf die Bühne bringen.

April – Gjimnastrada 2019 – Qendra Ditore Chor mit dem „Kenga per Nene Tereza“

Eigentlich ist die Gjimnastrada ein reines Tanzfest, bei dem Schülergruppen auftreten dürfen, doch wir sangen das Lied für die Mutter Theresa und holten dabei auch noch den ersten Preis der Veranstaltung. Danach gabs zur Belohnung noch ein Eis.

April – Qendra Ditore Fest – Imagine von John Lennon

Es war mal wieder an der Zeit ein Lied mit Kindern neu arrangiert auf die Bühne zu bringen. Diesmal hatten wir ein eigenes Fest für den Besuch von drei Schulklassen einer befreundeten Schule ausgerichtet. Als krönenden Abschluss des Farbentheaters, bei dem die Gleichheit unterschiedlicher Charaktäre in Gestalt der verschiedenen Farben dargestelt wurde, sangen wir passender weise Imagine von John Lennon. Gitarre spielen hab ich mir erst während meines Volontariats beigebracht.

Juni – Trailer des Anit-Mobbingfilms „Die Liebe siegt immer.“ (Don Bosco)

Mein letztes großes Projekt mit Kindern des Qendra Ditores! Lange schon hatte ich die Idee einen Film mit Kindern zu drehn, doch meine Angst vor dem Scheitern war dabei zu groß. Als mich dann meine italienische Mitvolontärin im Kurzurlaub drauf ansprach, rannte sie bei mir offene Türen ein. Seht selbst…. Wenn ich nach Hause komme gibt’s die komplette Version.