Hallo liebe Leser!

Hier gibt’s ein paar Infos über mich.
Ich heiße Felix Kappert und bin 20 Jahre alt. Ich wohne (außer dieses Jahr) mit meiner Familie in Vaterstetten, einem Vorort von München. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, aber auch andere Freizeitaktivitäten, wie wandern oder Fahrrad fahren kommen nicht zu kurz. 😉

Als das Ende meiner schulischen Laufbahn in Sichtweite kam, stellte sich für mich die Frage, was ich mit der neu gewonnen Freihet nun anfangen soll. Nach der Schule ist meiner Meinung die beste Zeit ein Jahr im Ausland zu verbringen. Allerdings ist für mich wichtig, dass ich keinen „Spaßurlaub“, sondern etwas nützliches mache, was anderen Menschen hilft, aber auch meine Sicht auf Dinge verändert. Da ich durch meine langjährige Arbeit bei den Ministranten, bei denen ich auch eine eigene Gruppenstunde leitete, wusste, dass ich gerne mit Jugendlichen und Kindern arbeite, musste ich nicht mehr lange überlegen und die Wahl fiel auf ein entwicklungspolitischen Auslandsfreiwilligendienst über Don Bosco Volunteers.

Zusammen bin ich mit Stefan Glaisner (19), meinem mit-Volunteer (hier findet ihr seinen Blog), seit dem 5. Septemeber werde ich ein Jahr in Keela Eral, im Bundestaat Tamil Nadu, im südlichen Indien verbringen. In der dortigen Don Bosco Mission geben wir für ein Jahr als Volunteer Englisch-Unterricht, machen Hausaufgabenbetreuung, spielen mit den Kindern und Jugendlichen und noch viele andere Dinge erleben.

In diesem Blog werde ich versuchen meine Eindrücke und Erlebnisse aus meinem Jahr in Indien zu notieren und mit euch zu teilen.

Hier sind Stefan rechts und ich links vor dem Don Bosco Supermarkts In Aschau-Waldwinkel während unserem Sozialpraktikum

Hier sind Stefan (rechts) und ich (links) vor dem Don Bosco Supermarkt in Aschau-Waldwinkel während unserem Sozialpraktikum