Mein Auslandsfreiwilligendienst wird unterstützt vom gesetzlich geregelten Förderprogramm durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) – „weltwärts-Programm.

Das BMZ übernimmt 75 Prozent der Kosten, die übrigen 25 Prozent trägt die Entsendeorganisation und somit ist der Träger meines Freiwilligendienstes, Don Bosco Volunteers, auf Spenden angewiesen. Für mich bedeutet das, 2500 Euro aufzutreiben. Diese sollen über einen von mir organisierten Unterstützerkreis aufgebracht werden. Fördergeber finanzieren in der Regel nicht die kompletten Kosten, sondern immer nur einen Anteil.

Daher würde ich mich über jede Spende von Euch sehr freuen!

Die Spenden fließen ein in:

  • Vor- und Nachbereitung
  • Betreuung während des Freiwilligendienstes
  • Reisekosten
  • Unterkunft und Verpflegung
  • Versicherung, Taschengeld
  • laufende Kosten in der Einrichtung vor Ort
  • selbst gestaltete Projekte mit den Kindern im Einsatzland

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Hierzu bei der Spende Name und Adresse angeben und man erhält eine Spendenbescheinigung.

Spendenkonto:

Don Bosco Mission

Liga Bank München

IBAN: DE66 7509 0300 0102 1418 76

BIC: GENODEF1M05

Verwendungszweck: “ Daphne Kriegstötter + R511749

 

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an mich wenden:

E-mail: kriegstoetter.daphne@web.de

 

Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus an alle, die mich unterstützen möchten!