Das bin ich :

 

Name: Daphne Freya Kriegstötter

Geburtstag: 07.02.1998

Geschwister: einen jüngeren Bruder

Größe: Auf meinem Ausweis steht 171 cm, vielleicht bin ich ja noch gewachsen

Augenfarbe: braun

Wohnort: Tettnang

Haustier: Australian Shepherd

Kontostand: nicht verfügbar

Lieblingsspruch: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.“

Mein Lieblingsessen: Ich esse eigentlich alles

Mein Lieblingsgetränk: Gegen Durst am besten kaltes, stilles Wasser. Sonst trinke ich auch mal gerne einen Cocktail.

Mein Lebensmotto: Sensibilität, Kommunikation und Reflexion ist der Weg zur Kooperation.

Was ich in Zukunft möchte: Weltfrieden

Das mache ich gerne: Fußball spielen, Musik, Zeichnen und Malen, essen, Kinder- und Jugendarbeit, lachen (aber sehr laut), fotografieren

Meine Pläne für die Zukunft: Ich hatte schon lange den Wunsch nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Ich nutze jetzt ab September 2017 die Chance einen Freiwilligendienst mit Don Bosco Volunteers zu machen. Dabei werde ich in Montenegro nicht nur der „Traveller“ sein, sondern habe die Möglichkeit in einer für mich noch fremden Kultur zu leben. Dort neue Erfahrungen zu sammeln, mich und andere Menschen besser kennen zu lernen, meinen Horizont zu erweitern und einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Die Kinder- und Jugendarbeit macht mir sehr viel Spaß, daher freue ich mich ganz besonders darauf, sehr viel Zeit mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort zu verbringen und sie zu unterstützen.Was danach kommt, weiß ich noch nicht so sicher. Ich habe schließlich noch ein bisschen Zeit, mich festzulegen.Vielleicht wird mein Freiwilligendienst bei dieser Entscheidung eine Hilfe sein.

 

Merken

Merken