Mein Name ist Catharina Döpper, ich bin 18 Jahre alt und werde ein Jahr lang in einem Straßenkinderprojekt in Kazembe, Sambia arbeiten.
Ich komme aus Essen und habe dort mein Abitur am Don-Bosco Gymnasium gemacht.
Da ich sozial engagiert bin und die Möglichkeit bekommen wollte, eine vollkommen neue Kultur kennenzulernen, habe ich mich bei der Organisation „Don Bosco Volunteers“ beworben und bin somit überglücklich die Chance zu bekommen, für ein Jahr in Sambia zu arbeiten.
Die Aufgabe Menschen aus fremden Kulturen kennenzulernen, sie zu verstehen und solidarisch mit ihnen zusammenzuleben stellt für mich eine große Herausforderung dar, der ich mit Spannung und Freude entgegensehe. Dadurch kann ich sicherlich dazu beitragen, das Leben für diese Menschen lebenswerter zu machen und ein Vorbild für Andere sein, Mut machen, und zeigen dass es möglich ist tatkräftig zu helfen. So möchte ich, auch wenn mir bewusst ist, dass man in einem Jahr nur sehr kleine Veränderungen erzielen kann, in einem Land in dem Menschen durch Krieg, Hunger und ungerechte Regierungen gebeutelt sind, mit „anpacken“ und mich dort engagiert einsetzen, wo es gebraucht wird.
Ich möchte meine Erlebnisse, Gedanken und Eindrücke hier mit Euch teilen und euch ein Stück weit Sambia näher bringen!
Ich freu mich über jeden Leser, jeden Kommentar und jedes Interesse, also könnt ihr meine Blogadresse auch sehr gerne an Freunde, Bekannte oder Verwandte weitergeben 😀
Hannes
Also bei den strengsten Eltern der Welt werden die Kinder auch immer nach so Afrika Länder geschickt, nach 2 Wochen kennen die die Kultur in und auswendig und haben die Nase voll 😀 Du willst direkt ein Jahr da bleiben? Viel Spass 😉
Kelbruddesy
Finasteride Vs Propecia levitra coupon free trial Order Plavix Online Canada