Wie feiern wir Volontäre eigentlich Silvester in Indien so ? Und was hat sich im neuen Jahr bisher verändert ?

Am 31.12.2017 haben wir Silvester in Navajeevan gefeiert. Doch dies lief bei uns Volontären ganz unterschiedlich ab. Die stadtvolontäre zu denen auch ich mich zählen darf, hatten in der Nacht einen Gottesdienst im Yuvabhavan, der Hauptzentrale von Navajeevan. Zusammen mit unseren Fathers, den collegeboys von navajeevan und meinen Rvtc-boys.

Nachdem die heilige Messe beendet war und wir im Jahr 2018 angekommen waren. Führten unsere Jungs einen Regentanz auf, dazu wurden am Vortag über dem Dach eine Art Wasserleitung mit Lövhern angebracht und somit konnten wir im Regen tanzen.

Im neuen  Jahr hat sich auch etwas an meinem Vormittag geändert. In meiner Arbeitsstelle, dem BVK, gab es, nachdem die alten Beautician und Tailorkurse beedet wurden, neue Schüler.

Seit einer Woche unterrichten wir somit wieder neue Beauticians, welche auf dem Weg zu ihrer Ausbildung sind.  Ab nächster Woche dürfen wir uns dann auch über einen neuen Tailorskurs freuen.

Aber auch in meiner englischstunde am Abend mit meinen Rvtc-boy so wird sich etwas ändern. Da sich viele von ihnen bereits seit Juli oder August letzten Jahres in ihrer Ausbildung befinden, werden sie gegen Ende diese Monats geplaced. Dies bedeutet sie bleiben entweder bei Navajeevan weil sie kein Zuhause mehr haben oder werden wieder Nach Hause gebracht, nachdem sie nun eine fertige Ausbildung vorweisen können.