Bärbel in Bolivia

mein Jahr in Bolivien

Frieren in Bolivien…

Endlich sind wir hier! Am Flughafen habe ich es noch gar nicht so richtig realisiert.

P1260948 2

Dass ich jetzt wirklich ein Jahr weg sein werde. Ein letztes Bild am Flughafen und dann ging es los!

20 Stunden unterwegs… Auf dem Flug nach Sao Paulo habe ich zum Glück viel geschlafen, so dass es mir gar nicht so lange vorkam. Nach einem sehr langen Flug haben wir dann endlich unser Ziel erreicht.  Am Flughafen wurden wir abgeholt und zu erst ins Volontärshaus gebracht.

Mein Bett inclusive eigener Deko

Mein Bett inclusive eigener Deko

Unser Zimmer ist ein Viererzimmer, in dem wir zu zweit schlafen werden. Wir haben schon alles ausgeräumt und ein wenig dekoriert.

Die erste Nacht haben wir ziemlich gefroren, aber sonst habe ich gut geschlafen. Momentan ist es hier echt kalt und windig. Alle laufen mit dicken Jacken rum bei den eisigen 15 Grad.

Heute Morgen haben wir uns eine Handykarte besorgt und fürs Visum die Papiere erledigt. Zum Mittagessen waren wir zum ersten Mal im Hogar bei den Jungen. Wir haben mit den jüngeren Jungen gegessen. Viele neugierige Gesichter und tausende Fragen kamen auf uns zu. Wir haben unser Bestes gegeben alles zu verstehen, aber unser Spanisch hat noch Luft nach oben. Die Jungen sind aber total süß und freuen sich sehr uns zu sehen. Die Zeit heute mit den Jungen hat mir jetzt schon das Gefühl gegeben am richtigen Ort zu sein. Auch die Erzieher, die wir getroffen haben, waren alle sehr nett und offen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin gut angekommen, friere zwar etwas, aber mir geht es gut.

Vorheriger Beitrag

Der Countdown läuft…

Nächster Beitrag

Eine Tour durch Santa Cruz

3 Kommentare

  1. Agnes! Danke, mittlerweile ist es schon sehr warm! 😉

  2. Agnes

    Wuhuuu Bärbel! Willkommen in der Don Bosco Familie 🙂 Guten Start und frier nicht zu sehr!

  3. Dom

    Excellent. Keep them coming! Hope you’re not too cold!!

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén