Ich bin Ann, 18 Jahre alt und komme aus Berlin. Im Sommer 2016 habe ich die Schule abgeschlossen.

Ab September 2016 wechsle ich für ein Jahr die Hauptstadt: von Berlin nach Neu Delhi. In Indien lebe und arbeite ich für ein Jahr im Don Bosco Ashalayam, einem Heim für ehemalige Straßenjungen und Jungen in Not.                         Infos zum Heim, zu den Jungs, meiner Arbeit und was ich sonst noch zu erleben und berichten habe findest Du auf meinem Blog. Natürlich auch wie Du mich unterstützen kannst.

Warum habe ich mich für ein Jahr Freiwilligendienst im Ausland entschieden?

Ich will die Liebe und Geborgenheit die ich von meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland erfahren durfte, weitergeben und denen schenken, die ohne die Zuneigung ihrer Familie aufwachsen. Dabei bekomme ich einen neuen Blickwinkel auf die Welt und mache viele Erfahrungen, die auch meine eigene Persönlichkeit prägen.

Warum habe ich mir gewünscht nach Indien zu gehen?

Ich interessiere ich mich seit vielen Jahren für dieses Land und seine vielfältige Kultur. Somit geht ein großer Wunsch für mich in Erfüllung, darin einzutauchen und zu verstehen was es bedeutet in Indien leben.

meine Mitvolontärin (l.) und ich

meine Mitvoluntärin (l.) und ich

Ich freue mich, wenn Du regelmäßig vorbeischaust, was ich neues zu erzählen habe. 😀