Ein Volontariat ist sehr kostenintensiv. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) beteiligt sich an 75% der Kosten. Einen weiteren Teil übernimmt Don Bosco und unser Unterstützungsbeitrag liegt jeweils bei 1.800 Euro, für den wir Spenden sammeln. Jeder Euro, der über diesen Beitrag hinausgeht, fließt direkt an die Einrichtung und an von uns initiierbare Projekte. Wir werden also (in Absprache mit Don Bosco und dem Direktor von Don Bosco Vembu) entscheiden, welche nachhaltigen Projekte vor Ort notwendig sind. Die Umsetzung dieser Projekte kann dann direkt auf unserem Blog nachgelesen werden, sodass man sofort über die Verwendung des Geldes informiert wird.

ONLINE SPENDE

Wer uns durch eine Spende unterstützen möchte, kann den Betrag ebenfalls auf folgendes Konto überweisen:

Don Bosco Mission
Liga Bank München
IBAN  : DE66 7509 0300 0102 1418 76
BIC     : GENODEF1M05
Verwendungszweck: Reismann Lydia R511655 ODER Hamberger Anna R511645

Für jede Spende kann eine Spendenquittung ausgestellt werden. Diese kann aber nur ausgestellt werden, wenn die Don Bosco Mission die Adresse (Name, Straße, PLZ, Ort) besitzt. Deswegen gleich bei der Überweisung angeben oder uns mitteilen, damit wir diese nachreichen.

Danke schon mal im Voraus!
Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.