Hello World!

Hiermit heiße ich Euch auf meinem Blog willkommen! 🙂

Mein Name ist Annika. Ich bin 20 Jahre alt und habe in diesem Jahr erfolgreich mit meinem Abitur die Schule abgeschlossen. Eigentlich war der Plan dann mit Don Bosco zu einem Auslandsjahr zu starten. Aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass eine Ausreise erstmal nicht möglich ist. Deshalb bin ich nun in der Don Bosco Akademie in Benediktbeuern und bereite mich hier auf eine hoffentlich baldige Ausreise vor. Geplant war ein Auslandsjahr im Don Bosco Shelter in Mumbai. Ich gebe die Hoffnung darauf noch nicht auf!

Deshalb nehme ich Euch hier mit auf meine Reise durch die Akademie und was folgt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr immer mal wieder vorbei schauen würdet. 😉

___________________________________

Hello Germany!

Ich heiße euch zur zweiten Runde auf meinem Blog willkommen!

Leider habe ich es nicht ins Ausland geschafft. Trotzdem bleibe ich Don Bosco in Form eines BFD´s erhalten :). Deshalb dürft ihr gerne weiterhin an meiner Reise teilhaben. Nur das es Chemnitz statt Mumbai heißt. Das mindert aber nicht meine Freude an dieser Chance, die wir bekommen haben. 🙂 Deshalb:

Viel Spaß beim Lesen!