Liebe Blogleser,

Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Marie-Luise Scheckenbach. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Iphofen.

 

Vor einigen Wochen erhielt ich nach erfolgreich absolvierter Schulzeit

am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen stolz mein Abiturzeugnis. Gerne engagierte ich mich sozial und musikalisch an der Schule. Ich war begeisterte Tutorin für die neuen 5.Klässler und ich unterstützte das Sinfonische Blasorchester und den Schulchor musikalisch.

In meinem Heimatort spiele ich seit Jahren im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iphofen mit Klarinette und Oboe mit und unterstütze Ereignisse in

Iphofen außerdem gerne mit dem Jugendraum St. Veit Iphofen. Ein jährliches Highlight ist für mich ob jahrelang als Teilnehmerin oder als Betreuerin das Zeltlager der Katholischen Jugend. Ein Ehrenamt, das mich sehr stark vor allem in meiner Heimatverbundenheit prägte, war das Amt der Iphöfer Weinprinzessin 2016-2017. Dabei habe ich Iphofen mit seinen Winzern und deren Weinen in Weinfranken und darüber hinaus vertreten.

Seit 1. September 2017 leiste ich einen 1-jährigen Freiwilligendienst über Don Bosco Volunteers in Cotonou, Benin in Westafrika. Ich unterstütze die Projekte der Don Bosco Schwestern hier indem ich dort mit meinen Mitfreiwilligen Gina und Barbara arbeite.

Ich versuche während meines Aufenthalts möglichst regelmäßig meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch zu teilen. Immer freue ich mich über Kommentare oder bei Fragen auch über E-Mails (ml.scheckenbach@googlemail.com).

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Marie-Luise