Hallo zusammen!

Mein Name ist Katharina Zentgraf, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.

Mein Leben lang bin ich schon immer sehr reiselustig gewesen und war immer für andere Ländere und Kulturen zu begeistern.

Für mich war ganz klar, dass ich nach der Schule nicht sofort studieren möchte. Ich habe überlegt, was zu mir am besten passen würde und habe mich dann für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden und so führt mich jetzt mein Weg nach Ruanda, genauer gesagt nach Butare-Rango in den Süden Ruandas. Dort werde ich mit den Salesianern Don Boscos zusammen leben und in dem Projekt mithelfen.

Über das Projekt könnt ihr hier mehr lesen.

Auf diesem Blog möchte ich Euch von meinen Erlebnissen berichten und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, die ich während meines Freiwilligendienstes sammeln werde.