Am Mittwoch, dem 23. Januar komme ich verschwitzt aus der Grundschule mit dem Fahrrad zurück nach VEMBU und finde rege Geschäftigkeit vor. Ja, heute Abend soll irgendein Programm statt, irgendwie mit Tanz und Musik, aber ist das so besonders? Jaaa definitiv, denn heute findet die cultural night, zu Tamil  கரிசல் கலை இரவு statt, eine Veranstaltung organisiert von VEMBU, die Künstlern, die das tamilisch kulturelle Erbe in Tanz und Musik bewahren und weiterführen, die Gelegenheit zum Auftritt gibt und sie dafür belohnt. Den Rest des Tages bis zum Beginn habe ich übrigens mit Zwiebelschälen verbracht, denn für alle Künstler wurden die größten Töpfe, die die Küche zu bieten hat, rausgekramt und gefüllt 😊. Auf einer Straße wurden Stuhlreihen und eine Bühne aufgestellt und um 17:00 standen schon die ersten Tänzer auf der Bühne. Bis um 22:00 folgte nun Tanzgruppe auf Musiker und bis auf die sehr, sehr lauten Boxen war es zweifellos eine spannende, aber auch sehr intensive Erfahrung und Auseinandersetzung mit dem, was tamilische Kultur bedeutet. Die Leute kamen und gingen, setzten sich mal dazu oder tranken parallel ihren Tee und lauschten dem Programm.